©Axel Lechtenbörger

Axel Lechtenbörger wurde als zarter

Knabe (hat man

ihm berichtet) in Gelsenkirchen-Buer

geboren.

Im Jahre 2009 siedelte er nach Hessen

über

und lebt mit seiner Partnerin in der Nähe

von

Wiesbaden.

Die Faszination des Schreibens überkam Axel Lechtenbörger im Jahre 2005, als er sein Leben völlig auf den Kopf stellte und Gedichte schrieb (übrigens - sein Gedicht „Was ist Liebe“ wurde in die BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE aufgenommen). Geschichten für Kinder folgten und er veröffentlichte die Bücher „Das Ferkel mit den Gummistiefeln“ und „Lukas, der Rehkitzretter“ (ein Buch zum Vorlesen und Ausmalen). Im Juni 2019 veröffentlichte Axel Lechtenbörger als Selfpublisher seinen Wiesbaden-Thriller „Schlafe mein Kind, bevor du stirbst“. Es ist sein Debüt-Roman als Krimiautor und er beweist damit, dass er nicht nur einfühlsame Kindergeschichten schreiben kann. Axel Lechtenbörger bedient sich seines unerschöpflichen Kopfkinos (er war als Kind schon ein Tagträumer - wie ihm mal erzählt wurde - er selbst bekam das ja nie mit, da er ja stets träumte), dass seine Phantasie zutage fördert und ihn zum Schreiben motiviert. Axel Lechtenbörger schreibt Drehbücher für Musikvideos und produziert eigene Filme, wobei er selbst auch vor und hinter der Kamera stand. Link zu „Mörderische Gesellschaft“: Link zum eigenen Musikvideo Hässlich: Eine Produktion von Axel Lechtenbörger Link zu Klimakatastrophe 2038, wenn Menschen vom Himmel regnen: Foto: Helmut Wachtarczyk Axel Lechtenbörger ist Model und Dressman auf dem Laufsteg und war als Komparse in mehr als 100 Fernsehsendungen mit dabei, unter anderem bei Alarm für Cobra 11, Tatort, Ein Fall für zwei, Der Staatsanwalt, div. Kinoproduktionen, usw. Link zu: „EIN FALL FÜR ZWEI“: Axel Lechtenbörger malt in Acryl auf Leinwand und hatte bereits einige Ausstellungen. Beispiele seiner Malerei: Axel Lechtenbörger schreibt an einem weiteren Thriller, den er bis zum Ende des Jahres 2020 veröffentlichen will. Im Jahre 2014 gründeten Axel Lechtenbörger und einige weitere Tierfreunde den ehrenamtlichen Verein Kitzrettung Rheingau-Taunus e.V., um im Frühsommer Rehkitze bei der Wiesen-Mahd vor den Mähwerken der Landwirte zu retten. Im Jahre 2019 konnte der Verein in 87 Einsätzen 84 Rehkitze retten. Seit November 2018 ist er 1. Vorsitzender des Vereins. Link Video Rehkitzrettung:
ÜBER MICH
ÜBER MICH

Axel Lechtenbörger wurde als zarter Knabe (hat man

ihm berichtet) in Gelsenkirchen-Buer geboren. Im Jahre 2009 siedelte er nach Hessen über und lebt mit seiner Partnerin in der Nähe von Wiesbaden. Die Faszination des Schreibens überkam Axel Lechtenbörger im Jahre 2005, als er sein Leben völlig auf den Kopf stellte und Gedichte schrieb (übrigens - sein Gedicht „Was ist Liebe“ wurde in die BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE aufgenommen). Geschichten für Kinder folgten und er veröffentlichte die Bücher „Das Ferkel mit den Gummistiefeln“ und „Lukas, der Rehkitzretter“ (ein Buch zum Vorlesen und Ausmalen). Im Juni 2019 veröffentlichte Axel Lechtenbörger als Selfpublisher seinen Wiesbaden-Thriller „Schlafe mein Kind, bevor du stirbst“. Es ist sein Debüt-Roman als Krimiautor und er beweist damit, dass er nicht nur einfühlsame Kindergeschichten schreiben kann. Axel Lechtenbörger bedient sich seines unerschöpflichen Kopfkinos (er war als Kind schon ein Tagträumer - wie ihm mal erzählt wurde - er selbst bekam das ja nie mit, da er ja stets träumte), dass seine Phantasie zutage fördert und ihn zum Schreiben motiviert. Axel Lechtenbörger schreibt Drehbücher für Musikvideos und produziert eigene Filme, wobei er selbst auch vor und hinter der Kamera stand. Link zu „Mörderische Gesellschaft“: Link zum eigenen Musikvideo Hässlich: Eine Produktion von Axel Lechtenbörger Link zu Klimakatastrophe 2038, wenn Menschen vom Himmel regnen: Foto: Helmut Wachtarczyk Axel Lechtenbörger ist Model und Dressman auf dem Laufsteg und war als Komparse in mehr als 100 Fernsehsendungen mit dabei, unter anderem bei Alarm für Cobra 11, Tatort, Ein Fall für zwei, Der Staatsanwalt, div. Kinoproduktionen, usw. Link zu: „EIN FALL FÜR ZWEI“: Axel Lechtenbörger malt in Acryl auf Leinwand und hatte bereits einige Ausstellungen. Beispiele seiner Malerei: Axel Lechtenbörger schreibt an einem weiteren Thriller, den er bis zum Ende des Jahres 2020 veröffentlichen will. Im Jahre 2014 gründeten Axel Lechtenbörger und einige weitere Tierfreunde den ehrenamtlichen Verein Kitzrettung Rheingau- Taunus e.V., um im Frühsommer Rehkitze bei der Wiesen-Mahd vor den Mähwerken der Landwirte zu retten. Im Jahre 2019 konnte der Verein in 87 Einsätzen 84 Rehkitze retten. Seit November 2018 ist er 1. Vorsitzender des Vereins. Link Video Rehkitzrettung:
©Axel Lechtenbörger